Kids Bike League

Murmeltier

Ich bin 3 - 4 Jahre alt und habe schon erste Erfahrungen mit einem Laufrad oder Vergleichbarem gemacht.

Ich möchte auf spielerische Art und Weise das Fahren mit einem Laufrad oder Bike mit Pedalen erlernen.

Ziel: Mein Bike ist mein bester Freund.

Gämse

Ich bin 5 - 7 Jahre alt und kann schon ohne Probleme auf meinem Bike fahren.

Ich möchte gerne mein Können verbessern und wage mich schon auf grössere Hindernisse.

Ziel: Ich habe schon richtig Spass beim Biken auch auf losem Untergrund.

Steinbock

Ich bin 8 - 12 Jahre alt und fahre schon sehr sicher auf meinem Bike. Liebend gerne möchte ich mein Können auf mittelschweren Trails verbessern.

Zudem befördere ich meine fahrtechnischen Skills auf das «Next Level»!

Ziel: Ich kann Mama und Papa schon auf ihren Biktouren begleiten.

Steinbock Pro Trail

Ich bin über 10 Jahre alt und Crosscountry sowie Enduro fahren begeistert mich.

Coole Trails, knackige Aufstiege und Abfahrten sind meine Welt. Ich möchte meine technischen Skills im Gelände verbessern.

Ziel: Trails von flowig bis rockig sind für mich ein Kinderspiel.

Steinbock Pro Bikepark

Ich bin über 10 Jahre alt und der Parkfahrer in der Familie.

Sprünge, Drops und Steilwandkurven interessieren mich mehr, als aufwärts zu pedalen.

Zudem möchte ich an meinen Skills im Park arbeiten.

Ziel: Sicheres Bewältigen der Strecken im Bikepark.

Steinbock Pro Pumptrack

Ich bin über 10 Jahre alt und liebe es, mich und mein Bike über asphaltierte Wellen, Mulden, so wie Steilwandkurven zu bewegen.

Ich möchte meine Skills im Pumptrack verbessern.

Ziel: Sicheres Bewältigen eines Pumptracks.